Hüpfen, Rocken, Tippeln

Unnre Balletts

Männerballett

Jahr für Jahr begeistern verschiedene Balletts unser Publikum. 

Seit der 2. Saison wird beim HCV gepflegt, was den originären Bauchträger meist so fremd und weiblich erscheint: Balletttanz. Mit von Frauen erdachten, vom Mannesgeist unverstanden und von hühnen Körpern nicht ausführbaren Bewegungen hüpft, rockt, tippelt, wartet und schleicht sich das Männerballett immer wieder aufs Neue in die von Lachmuskeln gesteuerten Herzen des Publikums.

Damenballett

Seit der 1. Saison begeistert das Damenballett die Zuschauer und dort besonders die Augen der Herren. In kurzen Röckchen, glitzernden Kleidern oder anderen Raffinessen werden anmutige Tänze zu ihrem Besten gegeben.

Jugendballett

Seit der 10. Saison mischen dann auch auf der Tanzbühne des HCV die „jungen Wilden“ kräftig mit. Gemeint ist das Jugendballett, was mit bis zu 14 Tanzenden auf der HCV-Bühne ein staatliches Bild abgibt.

Kinderballett

In der 6. Saison kam auch ein Kinderballett dazu. Die Narrenkinder des HCV kommen mal tierisch als Tigerenten, Mäuse oder Moorhühner, mal gefährlich als Klabautermänner, Seeräuber oder Kannibalen oder mal alles Clowns mit Akrobatik auf die Bühne. Jedes Jahr zeigen Sie den Publikum, wie wenig es bedarf, um froh zu sein.